Willkommen bei Ihren persönlichen Einstellungen und Ihrem Profil

Über Ihr Nutzer-Profil lernen unsere Besucher Sie und Ihre Arbeit kennen. Es soll also toll werden! Hier haben Sie daher die Gelegenheit, allen zu sagen, wer Sie sind, was Sie machen und was andere über Sie wissen sollten.

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten sorgfältig ein. Denn Sie sind die Basis für den Kontakt mit Ihnen sowie für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei der AG DOK. Sie können dabei individuell entscheiden, welche Daten Sie öffentlich machen wollen und welche nicht.

Um mehr über die Funktionen und Nutzung der Webseite zu erfahren, helfen Ihnen die [Anleitungen]http://agdok.de/de_DE/mitglieder-hilfen zur Webseite.

Bei Fragen steht Ihnen die Onlineredaktion unter Telefon +49 69 623 700 oder unter webmaster@agdok.de zur Verfügung.

Weiterführende Funktionen & Werkzeuge

Auf der Mitgliederseite erhalten Sie mehr Informationen zu den unten gelisteten Funktionen und der Arbeit mit Ihrem AG DOK Account. Mit Klick auf eines der Werkzeuge verlassen Sie die Seiten der AG DOK und können weitere Dienste nutzen.

Ihre Anwendungen im Administrations-/Redaktionsbereich

Weitere Profildaten   //  ihre persönlichen Daten verwalten

Ihre Firmendaten  //  Ein Firmenprofil für die Ausgabe auf der AG DOK Seite anlegen oder bearbeiten

Film Datenbank  //  Filmografie anlegen oder bearbeiten

AG DOK Postlist   //  abonnieren Sie den News-Channel des Netzwerks.

Ihre persönliche Kurzpräsentation im Rahmen der AG DOK

Willkommen im Editor-Bereich zur Erstellung und Verwaltung von OnePagern. Sie können damit in wenigen Arbeitsschritten ein persönliches Portfolio erstellen, Einrichtungen oder ein Werk vorstellen oder eine Geschichte erzählen ... weitere Infos

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OnePager bearbeiten  //  Starten Sie die Bearbeitung

  • 1. Hintergründe zur Umstellung der Mitgliederaccounts

     

    Notwendige Umstellungen im Rahmen des Relaunch

     

    Die neue AG DOK Webseite wurde komplett neu aufgesetzt und auf Basis von neuen technischen Standards erstellt. Um die Altbestände wie die Mitgliederdaten zu erhalten, wurde für jedes Mitglied unter der bekannten E-Mailadresse ein neuer Account erstellt, der auf die bestehenden Personendaten des jeweiligen Mitglieds zugreifen kann. So war es möglich, sowohl Ihre bestehenden Mitgliedsdaten wie die Vita und Adresse für Sie zu sichern und gleichzeitig den heutigen Sicherheitsstandards gerecht zu werden. 
    Für die neue AG DOK Webseite ist es daher wichtig, dass Sie nur noch Ihren neuen Account unter Ihrer Ihnen mitgeteilten E-Mailadresse verwenden. Wenn Sie hierzu weitere Fragen haben oder diese E-Mailadresse unter welcher der Account angelegt wurde nicht korrekt ist, wenden Sie sich bitte an die Redaktion unter office@agdok.de

     

    Übergangsphase

     

    Es gibt aktuell eine kurze Übergangsphase, in welcher Personen, die auf der alten AG DOK Seite bereits eine Filmographie angelegt hatten, diese noch über ihren alten Account pflegen müssen. Auch die Filmdaten werden langfristig zu Ihrem neuen Account unter Ihrer E-Mailadresse umgezogen. Wenn es soweit ist, werden Sie rechtzeitig über die weiteren Schritte informiert.
    Für den Moment verwenden Sie hier aber bitte noch den alten Account. Weitere Informationen hierzu finden Sie im ersten Artikel weiter unten unter "Filmografie".

  • 2. Ihre öffentlichen Personendaten

    Als Mitglied der AG DOK haben Sie, wenn Sie Ihre personenebzogenen Daten veröffentlicht haben, einen eigenen Personeneintrag der auf der AG DOK Webseite ausgegeben wird.

     

    Wie bearbeite ich meine Personendaten?


    Sie können Ihre personenbezogenen Daten wie Adresse, Foto und Links über den Mitgliederbereich im oberen Teil der Webseite bearbeiten. Loggen Sie sich auf der Seite der AG DOK ein und klicken Sie im Mitgliederbereich auf "Profil bearbeiten":

    Es öffnet sich ein Layer in dem Sie ihre Daten bearbeiten und gezielt für die Veröffentlichung freigeben können. Ihre E-Mailadresse können Sie nicht bearbeiten, da dies auch Ihre Account für die AG DOK ist und an diesen Ihre Mitgliedsrechte geknüpft sind. Wenn diese E-Mailadresse für Sie nicht mehr zugänglich ist oder sich aktualisiert hat, wenden Sie sich bitte an webmaster@agdok.de, um diese ändern zu lassen.
    Um die Daten Ihrer alten Webvisitenkarte zu aktualisieren, folgen Sie der Anleitung weiter unten.

     

    Wie veröffentliche ich meine Personendaten?


    Im Mitgliederbereich der AG DOK (befindet sich am oberen Rand der Webseite) steht Ihnen als die Funktion "Profil bearbeiten" zur Verfügung. Ein Klick auf diesen Link öffnet die Eingabemaske in welcher Sie ihre persönlichen Angaben editieren können. Auf der dritten Seite der Eingabemaske "Internet Freigaben" können Sie gezielt bestimmen, welche Daten veröffentlicht werden sollen und welche nicht.
    Aktivieren Sie den Schalter "Im Internet veröffentlichen" wird ihre gesamtes Personenprofil ausgegeben. In der linken Spalte haben Sie dann zusätzlich die Möglichkeit, gezielt Daten freizugeben oder zu verbergen.

     

    Meine Daten werden trotz Status "veröffentlicht" nicht ausgegeben


    Haben Sie sich als neues Mitglied auf der AG DOK Webseite angemeldet, werden Ihre Personendaten nicht direkt auf der Mitglieder Seite ausgegeben. Erst nachdem die Redaktion der AG DOK Sie freigeschaltet hat und die Aufnahme abgeschlossen ist, wird ihr Profil auf der Seite ausgegeben. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an die Redaktion unter webmaster@agdok.de

     

    Wie bearbeite ich die Daten meiner alten Webvisitenkarte?


    Auf der neuen Seite der AG DOK werden nicht alle Inhalte zu Ihrer Person ausgegeben. Es gibt daher auf jedem Personeneintrag den Link zur bisherigen Webvisitenkarte wie sie auf der alten Seite der AG DOK ausgegeben wurde, z.B. hier
    Um diese Daten zu bearbeiten, klicken Sie auf den Link zur alten Webvisitenkarte. Die alte Ansicht der AG DOK öffnet sich dann in einem neuen Tab. Wenn Sie nach unten Scrollen, sehen Sie dann unten rechts einen leicht grauen Link der heißt "meine Daten aktualisieren":



    Klicken Sie auf die Schrift und das Login-Fenster für die alte Webvisitenkarte öffnet sich. Sie können sich hier mit Ihrem neuen Nutzeraccount (z.B. test@email.de) und dem zugehörigen Passwort einloggen, um Ihre Daten zu bearbeiten. Bearbeiten Sie die Daten wie gewünscht und klicken Sie dann auf Speichern. Achtung: Bei der Arbeit mit der alten Webvisitenkarte ist es notwendig, dass Sie den Pop-Up Blocker für diese Seite deaktivieren.

     

    Wenn Sie mehr über das Internet, ihren Browser und Sicherheit im Internet wissen und lernen möchten, empfehlen wir Ihnen dieses von Google erstellte Online-Buch: http://www.20thingsilearned.com/de-DE

  • 3. Ihre Filmografie

     

    Wie bearbeite ich meine vorhandene Filmografie auf der alten AG DOK Webvisitenkarte / Onlinefilm.org ?

    Wenn Sie bereits im Rahmen der alten AG DOK Webseite ihre Filmdaten über die Werkzeuge film.culturebase.org und shopadmin.culturebase.org eingtragen und hochgeladen haben, müssen Sie diese noch über Ihren alten AG DOK Account bearbeiten.
    Im Rahmen des Relaunch der AG DOK Webseite wurden alle Ihre Personendaten auf den neuen Account unter Ihrer E-Mailadresse umgezogen. Nur Ihre Filmdaten sind aktuell noch an Ihren "alten" Account gebunden, welchen Sie vorrübergehend für die Pflege der Filmdaten noch benutzen müssen.

    Wichtig: Bitte verwenden Sie NUR für cb-film und cb-shopadmin Ihren alten Account. Für alle anderen Werkzeuge und die AG DOK Webseite verwenden Sie bitte nur noch den neuen Account unter Ihrer E-Mailadresse.

    Um ihre Filmografie, wie Sie auf der alten Webvisitenkarte verlinkt ist, zu aktualisieren, loggen Sie sich im Mitgliederbereich am oberen Rand der Webseite der AG DOK ein und klicken auf "weitere Einträge". Dort steht Ihnen in der Liste die "Film Datenbank" zur Verfügung. Ein Klick auf diesen Link öffnet cb-film, wo Sie ihre Filmdaten aktualisieren können:

     

    Wie lege ich eine neue Filmografie an?


    Da die AG DOK Webseite Teil des CultureBase Netzwerks ist, haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem bekannten AG DOK Account verschiedenste Web-Werkzeug zu nutzen. Dazu gehört auch das Werkzeug film.culturebase.org  mit welchem Sie ihre Filmdaten verwalten, administrieren und Ihre Filme vermarkten können. So wird die angelegte Filmografie nicht nur auf der alten Webvisitenkarte der AG DOK veröffentlicht, sondern auch auf der unabhängigen Plattform Onlinefilm.org ausgegeben.
    Das Werkzeug film.culturebase.org erreichen Sie direkt über die URL http://film.culturebase.org, oder aber im Mitgliedsbereich im oberen Teil der AG DOK Seite unter "Weitere Einträge" -> "Film Datenbank": 

     


    Sie können sich in dem Werkzeug sowie allen weiteren Werkzeugen des Netzwerks mit ihrem bestehenden AG DOK Account einloggen und die Dienste kostenfrei nutzen. Beim ersten Zurechtfinden in der Software hilft diese Anleitung.

     

  • 4. Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei der AG DOK

     

    Bearbeitung der Kontodaten


    Sie können Ihre bei der AG DOK hinterlegten Kontodaten einsehen und bearbeiten. Loggen Sie sich dafür ein und öffnen oben über den Mitgliedsbereich mit Klick auf "Mitgliedschaft" Ihre hinterlegten Kontodaten:

    Die Eingabemaske öffnet sich in einem neuen Layer und Sie sehen ihre hinterlegten Daten und können Sie bearbeiten. Nach Aktualisierung der Daten erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail an Ihre Account-E-Mail. Die Redaktion der AG DOK wird Ihnen die Änderung nach kurzer Prüfung bestätigen. Sollten Sie nach 1  bis 2 Werktagen noch keine Rückmeldung erhalten haben, wenden Sie sich an die Redaktion unter webmaster@agdok.de.

     

    Änderung Ihrer Mitgliedschaft


    Um Ihre Art der Mitgliedschaft zu bearbeiten, loggen Sie sich ein und klicken im Mitgliedsbereich im oberen Bereich der Seite auf "Mitgliedschaft":

    Es öffent sich ein Layer in welchem Sie die Mitgliedschaft bearbeiten können. Nach Aktualisierung der Daten erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail an Ihre Account-E-Mail. Die Redaktion der AG DOK wird Ihnen die Änderung nach kruzer Prüfung bestätigen. Sollten Sie nach 1  bis 2 Werktagen noch keine Rückmeldung erhalten haben, wenden Sie sich an die Redaktion unter webmaster@agdok.de.

     

    Kann ich meinen Account (E-Mailadresse ändern)?


    Sie können Ihre hinterlegte E-Mailadresse nicht selbst unter "Profil bearbeiten" im Mitgliederbereich ändern. Das liegt daran, dass diese E-Mailadresse Ihr Account bei der AG DOK ist und damit ihr Mitgliedsrechte verknüpft sind. Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf diese E-Mailadresse haben oder sollte Sie nicht mehr gültig sein, wenden Sie sich für eine Änderung bitte an webmaster@agdok.de

     

    Wie ändere ich mein Passwort?


    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort mit Klick auf den Button "Login" oben rechts auf der Seite der AG DOK zurücksetzen. Tragen Sie einfach in dem Loginfenster den bekannten AG DOK Account unter Ihrer E-Mailadresse ein und klicken direkt auf "weiter", ohne das Passwortfeld auszufüllen. Es erscheint dann der Button "Neues Passwort einrichten". Ein Klick auf den Button sendet an Ihren Account (Ihre E-Mailadresse) eine automatische Mail mit einem Link zu, über welchen Sie ein neues Passwort festlegen können.
    Alternativ haben Sie auch im Mitgliederbereich über "Passwort ändern" die Möglichkeit, ein neues Passwort zu wählen.

  • 5. Ihre Firmendaten

    Als Mitglied der AG DOK haben Sie die Möglichkeit, Ihre Firma mit einer eigenen Visitenkarte auf der Mitgliederseite zu präsentieren.

     

    Wie erstelle ich einen Eintrag für meine Firma der unter "Mitglieder" ausgegeben wird?


    Um Ihre Firma mit einer eigenen Visitenkarte zu präsentieren, müssen Sie zunächst einen Datenbankeintrag für sie anlegen. Loggen Sie sich dafür im Mitgliederbereich ein und klicken dort auf "weitere Einträge". Dort haben Sie dann als ersten Punkt der Liste "Ihre Firmendaten", ein Klick auf den Text öffnet das Werkzeug cb-address in einem neuen Fenster. Klicken Sie auf "login" und melden sich in der Loginmaske mit Ihrem bekannten AG DOK Nutzeraccount an:


    Stellen Sie nach dem login zunächst sicher, das es Ihre Firma nicht bereits in der Datenbank gibt und suchen Sie einen prägnanten Teil des Firmennamens über die Suchleiste in der Mitte der Seite unter "home". Hat die Suche ein Ergebnis, klicken Sie auf "Eintrag bearbeiten", um in die Bearbeitungsmaske zu gelangen.
    Hat die Suche kein Ergebnis, klicken Sie auf "neuer Eintrag" um die Firma erstmals in der Datenbank einzutragen.  Tragen Sie alle Angaben so detailliert wie möglich ein und klicken anschließend auf "publish".
    Damit der Firmeneintrag auf der AG DOK Seite ausgegeben wird, muss dieser noch von der Redaktion freigegeben werden. Wenden Sie sich nach erfolgreicher Anlage der Adresse an die Redaktion unter webmaster@agdok.de

     

    Wie bearbeite ich den bestehenden Eintrag meiner Firma?


    Loggen Sie sich dafür im Mitgliederbereich ein und klicken dort auf "weitere Einträge". Dort steht Ihnen dann als ersten Punkt der Liste "Ihre Firmendaten" zur Verfügung. Ein Klick auf den Text öffnet das Werkzeug cb-address zur Erstellung eines Firmeneintrags in einem neuen Fenster. Klicken Sie im neuen Fenster auf "login" und melden sich in der Loginmaske mit Ihrem bekannten AG DOK Nutzeraccount an:


    Suchen Sie einen prägnanten Teil des Firmennamens über die Suchleiste in der Mitte der Seite unter "home". Hat die Suche ein Ergebnis, klicken Sie auf "Eintrag bearbeiten", um in die Bearbeitungsmaske zu gelangen. Hier können Sie den Firmeneintrag wie gewünscht bearbeiten und anschließend die Änderungen über "publish"  speichern. ACHTUNG: Die Änderungen werden nicht sofort sichtbar. Erst nach Freigabe der Redaktion werden die Änderungen veröffentlicht. Die Adressen werden in der Regel werktags innerhalb von 1 bis 2 Werktagen freigeschaltet.

     

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