Willkommen bei Ihren persönlichen Einstellungen und Ihrem Profil

Über Ihr Nutzer-Profil lernen unsere Besucher Sie und Ihre Arbeit kennen. Es soll also toll werden! Hier haben Sie daher die Gelegenheit, allen zu sagen, wer Sie sind, was Sie machen und was andere über Sie wissen sollten.

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten sorgfältig ein. Denn Sie sind die Basis für den Kontakt mit Ihnen sowie für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei der AG DOK. Sie können dabei individuell entscheiden, welche Daten Sie öffentlich machen wollen und welche nicht.

Um mehr über die Funktionen und Nutzung der Webseite zu erfahren, helfen Ihnen die [Anleitungen]http://agdok.de/de_DE/mitglieder-hilfen zur Webseite.

Bei Fragen steht Ihnen die Onlineredaktion unter Telefon +49 69 623 700 oder unter webmaster@agdok.de zur Verfügung.

Weiterführende Funktionen & Werkzeuge

Auf der Mitgliederseite erhalten Sie mehr Informationen zu den unten gelisteten Funktionen und der Arbeit mit Ihrem AG DOK Account. Mit Klick auf eines der Werkzeuge verlassen Sie die Seiten der AG DOK und können weitere Dienste nutzen.

Ihre Anwendungen im Administrations-/Redaktionsbereich

Weitere Profildaten   //  ihre persönlichen Daten verwalten

Ihre Firmendaten  //  Ein Firmenprofil für die Ausgabe auf der AG DOK Seite anlegen oder bearbeiten

Film Datenbank  //  Filmografie anlegen oder bearbeiten

AG DOK Postlist   //  abonnieren Sie den News-Channel des Netzwerks.

Ihre persönliche Kurzpräsentation im Rahmen der AG DOK

Willkommen im Editor-Bereich zur Erstellung und Verwaltung von OnePagern. Sie können damit in wenigen Arbeitsschritten ein persönliches Portfolio erstellen, Einrichtungen oder ein Werk vorstellen oder eine Geschichte erzählen ... weitere Infos

-------------------------------------

OnePager bearbeiten  //  Starten Sie die Bearbeitung

Ausschreibung: Koordination der bundesweiten Dokumentarfilmtage LETsDOK

vom 14.11.2024

 

Präambel, Genese und Status Quo des Projekts:

LETsDOK ist eine bundesweite Initiative der AG DOK zur Präsentation und Promotion von relevanter Dokumentarfilmkultur und fand anlässlich des 40. Jubiläums des Berufsverbandes im Jahr 2020 erstmalig statt. Gefördert wird LETsDOK von zahlreichen Institutionen, bundesweit, auf Länderebene und regional. Ursprünglich war das Projekt auf einen Zeitraum von einer Woche in der zweiten Septemberwoche konzipiert. Die Edition 2024 begann Ende August und lief bis Mitte Oktober und hat bundesweit knapp 300 Filmvorführungen angeboten, viele davon mit Rahmenprogramm und Gesprächen mit den Filmemacher*innen.
Seit 2022 wird das Projekt von dem Verein zur Förderung der Dokumentarfilmkultur e.V. koordiniert. Realisiert wird LETsDOK mit der maßgeblichen Unterstützung zahlreicher regionaler Initiativen, Vereine und Filmbüros in ganz Deutschland, die in der jeweiligen Region teils autonom planen und agieren. Ein Projekt dieser Größe und Vielschichtigkeit unterliegt einem ständigen Prozess und wird von Seiten des Vorstandes der AG DOK regelmäßig evaluiert. Daher schreiben wir für die kommende Edition die bundesweite Koordination aus und freuen uns auf qualifizierte Bewerbungen von erfahrenen Organisator*innen und Institutionen mit entsprechenden Kompetenzen. Die ausgeschriebene Koordinationsarbeit finanziert sich eigenständig aus den zu beantragenden Fördermitteln.


Ausschreibung bundesweite Koordination LETsDOK:


Gesucht wird eine Gesamtkoordination der Initiative LETsDOK zur Leitung der bundesweiten Aktivitäten und Förderung des Projekts. Die Gesamtkoordination umfasst folgende Aufgaben:

• Verbindliche Konzeption der bundesweiten Initiative, in Absprache mit den Vertreter*innen der regionalen Partner*innen.

• Koordination der bundesweiten Aktivitäten in Absprache mit den ausführenden Partner*innen in den verschiedenen Regionen.

• Anträge bei unterschiedlichen Förderern (vor allem auf Bundesebene) und Koordination der Förderanträge der regionalen Partner*innen bei den jeweiligen Förderungen in den Regionen.

 




• Erstellung und Pflege des Gesamtauftritts inklusive aller Materialen zur Verwendung im Print / Website / Social Media / Trailer.

• Koordination der bundesweiten Pressearbeit sowie Absprache mit den Vertreter*innen der regionalen Partner*innen.

• Transparente Buchführung und Abrechnung des gesamten Projekts gegenüber den Förderern und Vorstand der AG DOK.



Qualifizierte Bewerbungen bitte bis 9. Dezember per Mail an:

buero@agdok.de

Eine Entscheidung über die Vergabe wird noch vor Weihnachten 2024 getroffen.

 

Bundesweite und regionale Förderungen des Projekts LETsDOK 2024:

 

OnePager anlegen / bearbeiten