Willkommen bei Ihren persönlichen Einstellungen und Ihrem Profil

Über Ihr Nutzer-Profil lernen unsere Besucher Sie und Ihre Arbeit kennen. Es soll also toll werden! Hier haben Sie daher die Gelegenheit, allen zu sagen, wer Sie sind, was Sie machen und was andere über Sie wissen sollten.

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten sorgfältig ein. Denn Sie sind die Basis für den Kontakt mit Ihnen sowie für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei der AG DOK. Sie können dabei individuell entscheiden, welche Daten Sie öffentlich machen wollen und welche nicht.

Um mehr über die Funktionen und Nutzung der Webseite zu erfahren, helfen Ihnen die [Anleitungen]http://agdok.de/de_DE/mitglieder-hilfen zur Webseite.

Bei Fragen steht Ihnen die Onlineredaktion unter Telefon +49 69 623 700 oder unter webmaster@agdok.de zur Verfügung.

Weiterführende Funktionen & Werkzeuge

Auf der Mitgliederseite erhalten Sie mehr Informationen zu den unten gelisteten Funktionen und der Arbeit mit Ihrem AG DOK Account. Mit Klick auf eines der Werkzeuge verlassen Sie die Seiten der AG DOK und können weitere Dienste nutzen.

Ihre Anwendungen im Administrations-/Redaktionsbereich

Weitere Profildaten   //  ihre persönlichen Daten verwalten

Ihre Firmendaten  //  Ein Firmenprofil für die Ausgabe auf der AG DOK Seite anlegen oder bearbeiten

Film Datenbank  //  Filmografie anlegen oder bearbeiten

AG DOK Postlist   //  abonnieren Sie den News-Channel des Netzwerks.

Ihre persönliche Kurzpräsentation im Rahmen der AG DOK

Willkommen im Editor-Bereich zur Erstellung und Verwaltung von OnePagern. Sie können damit in wenigen Arbeitsschritten ein persönliches Portfolio erstellen, Einrichtungen oder ein Werk vorstellen oder eine Geschichte erzählen ... weitere Infos

-------------------------------------

OnePager bearbeiten  //  Starten Sie die Bearbeitung

title_mitglieder_servce

vom 08.06.2015

Als Mitglied der AG DOK haben Sie die Möglichkeit, Ihre Firma mit einer eigenen Visitenkarte auf der Mitgliederseite zu präsentieren.

 

Wie erstelle ich einen Eintrag für meine Firma der unter "Mitglieder" ausgegeben wird?


Um Ihre Firma mit einer eigenen Visitenkarte zu präsentieren, müssen Sie zunächst einen Datenbankeintrag für sie anlegen. Loggen Sie sich dafür im Mitgliederbereich ein und klicken dort auf "weitere Einträge". Dort haben Sie dann als ersten Punkt der Liste "Ihre Firmendaten", ein Klick auf den Text öffnet das Werkzeug cb-address in einem neuen Fenster. Klicken Sie auf "login" und melden sich in der Loginmaske mit Ihrem bekannten AG DOK Nutzeraccount an:


Stellen Sie nach dem login zunächst sicher, das es Ihre Firma nicht bereits in der Datenbank gibt und suchen Sie einen prägnanten Teil des Firmennamens über die Suchleiste in der Mitte der Seite unter "home". Hat die Suche ein Ergebnis, klicken Sie auf "Eintrag bearbeiten", um in die Bearbeitungsmaske zu gelangen.
Hat die Suche kein Ergebnis, klicken Sie auf "neuer Eintrag" um die Firma erstmals in der Datenbank einzutragen.  Tragen Sie alle Angaben so detailliert wie möglich ein und klicken anschließend auf "publish".
Damit der Firmeneintrag auf der AG DOK Seite ausgegeben wird, muss dieser noch von der Redaktion freigegeben werden. Wenden Sie sich nach erfolgreicher Anlage der Adresse an die Redaktion unter webmaster@agdok.de

 

Wie bearbeite ich den bestehenden Eintrag meiner Firma?


Loggen Sie sich dafür im Mitgliederbereich ein und klicken dort auf "weitere Einträge". Dort steht Ihnen dann als ersten Punkt der Liste "Ihre Firmendaten" zur Verfügung. Ein Klick auf den Text öffnet das Werkzeug cb-address zur Erstellung eines Firmeneintrags in einem neuen Fenster. Klicken Sie im neuen Fenster auf "login" und melden sich in der Loginmaske mit Ihrem bekannten AG DOK Nutzeraccount an:


Suchen Sie einen prägnanten Teil des Firmennamens über die Suchleiste in der Mitte der Seite unter "home". Hat die Suche ein Ergebnis, klicken Sie auf "Eintrag bearbeiten", um in die Bearbeitungsmaske zu gelangen. Hier können Sie den Firmeneintrag wie gewünscht bearbeiten und anschließend die Änderungen über "publish"  speichern. ACHTUNG: Die Änderungen werden nicht sofort sichtbar. Erst nach Freigabe der Redaktion werden die Änderungen veröffentlicht. Die Adressen werden in der Regel werktags innerhalb von 1 bis 2 Werktagen freigeschaltet.

 

OnePager anlegen / bearbeiten