
AG DOK - Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V.
Schweizer Straße 6
D-60594 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 623 700
title_mitglieder_servce
Wie bearbeite ich mein Webprofil
vom 11.05.2015
Als Mitglied der AG DOK haben Sie, wenn Sie Ihre personenebzogenen Daten veröffentlicht haben, einen eigenen Personeneintrag der auf der AG DOK Webseite ausgegeben wird.
Wie bearbeite ich meine Personendaten?
Sie können Ihre personenbezogenen Daten wie Adresse, Foto und Links über den Mitgliederbereich im oberen Teil der Webseite bearbeiten. Loggen Sie sich auf der Seite der AG DOK ein und klicken Sie im Mitgliederbereich auf "Profil bearbeiten":

Es öffnet sich ein Layer in dem Sie ihre Daten bearbeiten und gezielt für die Veröffentlichung freigeben können. Ihre E-Mailadresse können Sie nicht bearbeiten, da dies auch Ihre Account für die AG DOK ist und an diesen Ihre Mitgliedsrechte geknüpft sind. Wenn diese E-Mailadresse für Sie nicht mehr zugänglich ist oder sich aktualisiert hat, wenden Sie sich bitte an webmaster@agdok.de, um diese ändern zu lassen.
Um die Daten Ihrer alten Webvisitenkarte zu aktualisieren, folgen Sie der Anleitung weiter unten.
Wie veröffentliche ich meine Personendaten?
Im Mitgliederbereich der AG DOK (befindet sich am oberen Rand der Webseite) steht Ihnen als die Funktion "Profil bearbeiten" zur Verfügung. Ein Klick auf diesen Link öffnet die Eingabemaske in welcher Sie ihre persönlichen Angaben editieren können. Auf der dritten Seite der Eingabemaske "Internet Freigaben" können Sie gezielt bestimmen, welche Daten veröffentlicht werden sollen und welche nicht.
Aktivieren Sie den Schalter "Im Internet veröffentlichen" wird ihre gesamtes Personenprofil ausgegeben. In der linken Spalte haben Sie dann zusätzlich die Möglichkeit, gezielt Daten freizugeben oder zu verbergen.

Meine Daten werden trotz Status "veröffentlicht" nicht ausgegeben
Haben Sie sich als neues Mitglied auf der AG DOK Webseite angemeldet, werden Ihre Personendaten nicht direkt auf der Mitglieder Seite ausgegeben. Erst nachdem die Redaktion der AG DOK Sie freigeschaltet hat und die Aufnahme abgeschlossen ist, wird ihr Profil auf der Seite ausgegeben. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an die Redaktion unter webmaster@agdok.de
Wie bearbeite ich die Daten meiner alten Webvisitenkarte?
Auf der neuen Seite der AG DOK werden nicht alle Inhalte zu Ihrer Person ausgegeben. Es gibt daher auf jedem Personeneintrag den Link zur bisherigen Webvisitenkarte wie sie auf der alten Seite der AG DOK ausgegeben wurde, z.B. hier
Um diese Daten zu bearbeiten, klicken Sie auf den Link zur alten Webvisitenkarte. Die alte Ansicht der AG DOK öffnet sich dann in einem neuen Tab. Wenn Sie nach unten Scrollen, sehen Sie dann unten rechts einen leicht grauen Link der heißt "meine Daten aktualisieren":

Klicken Sie auf die Schrift und das Login-Fenster für die alte Webvisitenkarte öffnet sich. Sie können sich hier mit Ihrem neuen Nutzeraccount (z.B. test@email.de) und dem zugehörigen Passwort einloggen, um Ihre Daten zu bearbeiten. Bearbeiten Sie die Daten wie gewünscht und klicken Sie dann auf Speichern. Achtung: Bei der Arbeit mit der alten Webvisitenkarte ist es notwendig, dass Sie den Pop-Up Blocker für diese Seite deaktivieren.
Wenn Sie mehr über das Internet, ihren Browser und Sicherheit im Internet wissen und lernen möchten, empfehlen wir Ihnen dieses von Google erstellte Online-Buch: http://www.20thingsilearned.com/de-DE