Willkommen bei Ihren persönlichen Einstellungen und Ihrem Profil

Über Ihr Nutzer-Profil lernen unsere Besucher Sie und Ihre Arbeit kennen. Es soll also toll werden! Hier haben Sie daher die Gelegenheit, allen zu sagen, wer Sie sind, was Sie machen und was andere über Sie wissen sollten.

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten sorgfältig ein. Denn Sie sind die Basis für den Kontakt mit Ihnen sowie für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei der AG DOK. Sie können dabei individuell entscheiden, welche Daten Sie öffentlich machen wollen und welche nicht.

Um mehr über die Funktionen und Nutzung der Webseite zu erfahren, helfen Ihnen die [Anleitungen]http://agdok.de/de_DE/mitglieder-hilfen zur Webseite.

Bei Fragen steht Ihnen die Onlineredaktion unter Telefon +49 69 623 700 oder unter webmaster@agdok.de zur Verfügung.

Weiterführende Funktionen & Werkzeuge

Auf der Mitgliederseite erhalten Sie mehr Informationen zu den unten gelisteten Funktionen und der Arbeit mit Ihrem AG DOK Account. Mit Klick auf eines der Werkzeuge verlassen Sie die Seiten der AG DOK und können weitere Dienste nutzen.

Ihre Anwendungen im Administrations-/Redaktionsbereich

Weitere Profildaten   //  ihre persönlichen Daten verwalten

Ihre Firmendaten  //  Ein Firmenprofil für die Ausgabe auf der AG DOK Seite anlegen oder bearbeiten

Film Datenbank  //  Filmografie anlegen oder bearbeiten

AG DOK Postlist   //  abonnieren Sie den News-Channel des Netzwerks.

Ihre persönliche Kurzpräsentation im Rahmen der AG DOK

Willkommen im Editor-Bereich zur Erstellung und Verwaltung von OnePagern. Sie können damit in wenigen Arbeitsschritten ein persönliches Portfolio erstellen, Einrichtungen oder ein Werk vorstellen oder eine Geschichte erzählen ... weitere Infos

-------------------------------------

OnePager bearbeiten  //  Starten Sie die Bearbeitung

title_archiv_akademie

SEMINAR: ARD-Eckpunkte 2.0 verstehen. Fortbildung für Produzenten

28. Juni 2017 - in München

vom 25.04.2017

Die ARD hat vor etwas über einem Jahr mit der Vorstellung der Eckpunkte 2.0 die Vertragsgrundlagen für von ihr beauftragte Fernsehproduktionen in den Genres Fiktion, Dokumentation und Unterhaltung neu geregelt.

Die AG DOK hat die Vorstellung der Eckpunkte mit konstruktiver Kritik begleitet. Wir sehen zwar Fortschritte hin zu ausgewogeneren Vertragsbedingungen, sind aber immer noch weit von einem wirklich fairen Umgang miteinander entfernt.

Überdies mussten wir in den vergangenen Monaten feststellen, dass nicht alle Landesrundfunkanstalten sich tatsächlich an die Eckpunkte halten. Allerdings sind sich auch die Produzenten über manche der Vorteile, die die neuen Regelungen bieten, nicht immer im Klaren.

In diversen Hintergrundgesprächen mit der ARD-Vorsitzenden Karola Wille hat die AG DOK den Vorschlag gemacht, eine Eckpunkte-Schulung auch für Produzenten anzubieten. Der erste Termin steht nun fest:

Datum: Mittwoch, der 28.06.2017
Zeit: 12:00-14:30 Uhr
Ort: Bayerischer Rundfunk, Veranstaltungssaal Foyer Hochhaus, Arnulfstraße 42/44, 80335 München (Der Raum ist durch den Eingang Hochhaus Arnulfstraße zu erreichen und befindet sich seitlich vom BR-Shop.)

Kosten: Keine!

In den rund 2,5 Stunden werden mehrere Vertreter aus dem ARD Justiziariat die Eckpunkte Schritt für Schritt vorstellen. Es besteht sowohl zu den einzelnen Punkten als auch im Anschluss an die Präsentation die Möglichkeit, Nachfragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung bitte bis spätestens 12.06.2017 per Email an akademie@agdok.de
ACHTUNG: Die Plätze sind begrenzt. Bitte möglichst rasch anmelden.

OnePager anlegen / bearbeiten