Welcome

The project is part of the [Kulturserver-Partnernetzwerks]http://ggmbh.kulturserver.de/de_DE/partners . Please enter your personal data here because they are the basis of our contact with you, in case you have any problems or questions.

user_panel_admin_pane_header

user_panel_anchors_desc

Your application

cb-address  //  enter your group, company or institution

film App  //  user_panel_film_desc

user_panel_postlist   //  user_panel_postlist_desc

WIR INSELFILMER - seit 20 Jahren Filmklausur im Chiemseekloster

Ein Rückblick auf das Jahr 2019 (da 2020 ausfallen musste)

from 16.06.2021

Feiern wollten wir die Insel diesmal – doch Corona ließ uns auf dem Trockenen…
Aber danke an Harald für die schönen Bilder, die uns das Loch im letzten Jahr so spürbar werden lassen. Im 20. Jahr der durchgängigen Tradition so ausgebremst zu werden - bei schon wieder einem vollen Teilnehmerfeld –unfassbar schade…

Die „Inselfilmer“ bleiben vital. Die inhaltliche Debatte, die Möglichkeiten ganz unter uns - ungestört im geschützten Raum des Klosters – eigene Werke offen vorzustellen, frei zu diskutieren mit Tiefe, Experiment und Spürsinn im lebhaften und leidenschaftlichen Dialog. Meist fast 30 Kolleginnen und Kollegen Jahr für Jahr – da hatten wir uns einen mir fast schon „heiligen Raum“ für Filme erschaffen. Das ist einmalig und das begeistert - läßt die Zahl der Inselfans wachsen.

Erstmals Ausfall – aber bald geht´s weiter.
In diesem Jahr 2021 sollten wir wohl 60 Teilnehmer werden damit unser Schaden, die ausgefallene Insel kompensiert wird? Nee – klein und fein bleiben. Der neue
Termin für 2021 steht: 26. - 28.11.2021 im Kloster auf der Fraueninsel Chiemsee.

Euer Käpt´n Fabian Hentzen (agdok bayern)

go_to_onepager_overview_window