Welcome

The project is part of the [Kulturserver-Partnernetzwerks]http://ggmbh.kulturserver.de/de_DE/partners . Please enter your personal data here because they are the basis of our contact with you, in case you have any problems or questions.

user_panel_admin_pane_header

user_panel_anchors_desc

Your application

cb-register   //  Look at your Personal Data

cb-address  //  enter your group, company or institution

film App  //  user_panel_film_desc

user_panel_postlist   //  user_panel_postlist_desc

user_panel_onepager_pane_header

user_panel_onepager_desc

user_panel_onepager_header

user_panel_open-onepager-overview  //  user_panel_onepager_desc_label

title_blackbox_filmdienst

Black Box Nr. 251/ Juli-August 2015

from 17.08.2015

Nur Mut

Von Ellen Wietstock.
Wer hätte das gedacht? Dass von einer Filmpreis-Verleihung mal wieder ein neuer Geist ausgeht, der Hoffnung macht auf einen Aufbruch im deutschen Kino. Im Gegensatz zu den Vorjahren war es showtechnisch eine gelungene Gala mit brillanten Einlagen von Jan Josef Liefers, und Michael Gwisdeks Auftritt als Laudator hatte einfach Weltklasse.

Was kommt nach den Glückskeksen und dem Stöckelschuh?

Filme von Frauen, Frauen auf Festivals mit und ohne Stöckelschuh – jede(r) erwähnt es, alle schreiben drüber. Aber wie könnte echte Emanzipation aussehen? Heike-Melba Fendel, Filmkritikerin und Unternehmerin, bezeichnet sich selbst als Feministin und ist doch gegen eine Quote. Wir wollten wissen, warum und wieso.

Ambivalenz der Möglichkeiten

Der Streit um den Digitalen Binnenmarkt der EU im Fokus aktueller IT-Kongresse
Von Gabriele Leidloff und Max-Peter Heyne.
Kurz vor ihrem traditionellen Sommerfest wollte die Produzentenallianz nichts unversucht lassen, um die Pläne der EU-Kommission zur Reformierung des Urheberrechts, die Teil des einheitlichen digitalen Binnenmarkts innerhalb der EU sind, noch in ihrem Sinne zu beeinflussen ...

Mecklenburg-Vorpommern: Blühende Produktionslandschaft in Sicht?

Von Katharina Dockhorn.
In Mecklenburg Vorpommern wird um den Film gerungen. Wieder einmal. In seinem zweiten Jahr an der Spitze der Filmland Mecklenburg-Vorpommern gGmbH und als künstlerischer Leiter des FilmKunstfestivals in Schwerin führte Volker Kufahl das größte Filmfest auf dem Boden des Landes zu altem Glanz zurück ...

... read the complete article as a member of the AG DOK ...

Create / edit OnePager