Willkommen bei Ihren persönlichen Einstellungen und Ihrem Profil

Über Ihr Nutzer-Profil lernen unsere Besucher Sie und Ihre Arbeit kennen. Es soll also toll werden! Hier haben Sie daher die Gelegenheit, allen zu sagen, wer Sie sind, was Sie machen und was andere über Sie wissen sollten.

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten sorgfältig ein. Denn Sie sind die Basis für den Kontakt mit Ihnen sowie für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei der AG DOK. Sie können dabei individuell entscheiden, welche Daten Sie öffentlich machen wollen und welche nicht.

Um mehr über die Funktionen und Nutzung der Webseite zu erfahren, helfen Ihnen die [Anleitungen]http://agdok.de/de_DE/mitglieder-hilfen zur Webseite.

Bei Fragen steht Ihnen die Onlineredaktion unter Telefon +49 69 623 700 oder unter webmaster@agdok.de zur Verfügung.

Weiterführende Funktionen & Werkzeuge

Auf der Mitgliederseite erhalten Sie mehr Informationen zu den unten gelisteten Funktionen und der Arbeit mit Ihrem AG DOK Account. Mit Klick auf eines der Werkzeuge verlassen Sie die Seiten der AG DOK und können weitere Dienste nutzen.

Ihre Anwendungen im Administrations-/Redaktionsbereich

Weitere Profildaten   //  ihre persönlichen Daten verwalten

Ihre Firmendaten  //  Ein Firmenprofil für die Ausgabe auf der AG DOK Seite anlegen oder bearbeiten

Film Datenbank  //  Filmografie anlegen oder bearbeiten

AG DOK Postlist   //  abonnieren Sie den News-Channel des Netzwerks.

Ihre persönliche Kurzpräsentation im Rahmen der AG DOK

Willkommen im Editor-Bereich zur Erstellung und Verwaltung von OnePagern. Sie können damit in wenigen Arbeitsschritten ein persönliches Portfolio erstellen, Einrichtungen oder ein Werk vorstellen oder eine Geschichte erzählen ... weitere Infos

-------------------------------------

OnePager bearbeiten  //  Starten Sie die Bearbeitung

KnowledgeBase - Hinweis:

Einige Einträge sind leider nicht mehr aktuell.
Wir bemühen uns um eine möglichst baldige Aktualisierung.

Und wir freuen uns - aufgrund des großen Umfangs der unterschiedlichen Beiträge und Themen der Wissens-Daten-Bank - auch über direkte Hinweise, wo es weiteren Aktualisierungsbedarf gibt.
Gern einfach an office@agdok.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

14.2 AG DOK-Akademie

von Thorolf Lipp

Inhaltsangabe

  1. AG DOK-Akademie
  • 1. AG DOK-Akademie

    Professionelle Weiterbildungsveranstaltungen auf  hohem Niveau – das ist das zentrale Anliegen der AG DOK Akademie. Dabei legen wir großen Wert auf die Aktualität der Themen, die Qualität der Inhalte und die Qualifikation der Lehrenden. Ausgewiesene Praktiker und Vollblutprofis aus der Bewegtbildindustrie sind uns genauso willkommen wie avantgardistische Querdenker, die heute schon vorwegnehmen, was morgen zum Trend werden wird.

    Die Themen der Akademie folgen den aktuellen Herausforderungen der Branche, das Seminarangebot wird anhand konkreter Bedürfnisse aus dem Kollegenkreis entwickelt. Anregungen und spezielle Weiterbildungswünsche werden rasch und unbürokratisch aufgegriffen. Die enge Verzahnung mit der Produktions-Praxis macht zugleich deutlich, dass wir unsere Workshops und Seminare nicht als Konkurrenz zu den oft allgemein gehaltenen Angeboten anderer Träger verstehen.

    Die Seminare der „AG DOK-Akademie“ richten sich sowohl an Verbandsmitglieder als auch an Kollegen aus der Branche, AG DOK-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühren.

    Die aktuellen Seminare sind unter hier zu finden.

    Teilnahmebedingungen

    Anmeldungen zur Veranstaltung müssen grundsätzlich schriftlich eingehen, dabei sind Online-Anmeldungen via Internet und E-Mail ohne Unterschrift ebenfalls gültig. Da Teilnahmen zahlenmäßig limitiert sind, werden die Anmeldungen entsprechend des Eingangsdatums berücksichtigt. Nach Eingang der Anmeldung werden eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung versandt. Die Rechnung muss grundsätzlich zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn beglichen sein. Ein genereller Anspruch zur Teilnahme besteht nicht; die AG DOK Akademie behält sich die Zulassung zur Teilnahme im Einzelfall vor.

    Kosten

    Die jeweiligen Teilnahmekosten und die darin eingeschlossenen Leistungen sind jeweils im gültigen Programm ausgewiesen. Bei Absagen, die nach dem im Programm angegebenen Termin (es gilt das Eingangsdatum der Stornierung) eingehen oder bei Nichterscheinen, wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Stornierungen werden ab dem Zeitpunkt von zwei Woche vor der Veranstaltung mit einer Verwaltungsgebühr von 30% der Teilnahmegebühr berechnet. Frühere Stornierungen sind kostenfrei. Stornierungen sind schriftlich vorzunehmen.

     

    Die AG DOK Akademie behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/ oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen. Bei einer kompletten Stornierung (Ausnahme: höhere Gewalt) der Veranstaltung, werden die bereits gezahlten Teilnahmegebühren zurück erstattet oder wahlweise eine Gastkarte (Gutschrift für eine andere Veranstaltung der AG DOK Akademie) ausgestellt. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, diese beruhen auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von Mitarbeitern der AG DOK Akademie oder sonstigen Erfüllungsgehilfen.

     

    Die AG DOK Akademie behält sich das Recht vor, gleichwertige Ersatzreferenten zu stellen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Veranstaltungsgebühren.

Letzte Aktualisierung 30.06.2015

OnePager anlegen / bearbeiten